Sommerzeit ist Erholungszeit!

Danke für Ihren Besuch. Ab Mittwoch 02. August sind wir persönlich wieder für Sie da und kümmern uns um Ihr Anliegen. In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte an notfall@cyos.ch.

Wir wünschen eine tolle Sommerzeit - bis bald!

Ihre Cyos GmbH

Sie haben ein Problem und brauchen sofort Unterstützung? Kontaktieren Sie uns!

Kontaktseite

Wissenswertes...

Kunden-Segment

Wir betreuen in erster Linie KMUs mit einer Grösse von 5 bis 20 Mitarbeitern. StartUps, Privatkunden und Vereine runden unsere Zielgruppen ab.

Wir bevorzugen Kunden in den umliegenden Gemeinden, um mögliche Anfahrtswege und Reaktionszeiten kurz zu halten.

Angebot

Wir bieten unter anderem folgende Dienstleistungen an:

  • Einkauf von Hard- und Software.
  • Installation, Konfiguration und Störungsbehebung.
  • Beratung und Schulung (Office, Windows, Netzwerke).
  • Projektarbeiten (Produkteinführung, Migration, Audit).
  • Wartungsarbeiten (Bereinigung, Optimierung und Aktualisierung).
  • Beratung, Umsetzung und Betreuung Ihrer Internet-Präsenz.
  • Cloud-Dienste wie Office 365 und Exchange Online.
  • Inventar, Dokumentation und Beschriftung.

Organisation

Unternehmensinfos

  • Cyos ist eine GmbH mit Sitz im Kanton Aargau.
  • Das Jungunternehmen beschäftigt zurzeit vier Mitarbeiter.

Ziele / Vision

  • Ziel der Geschäftsleitung für 2017: Ein stabiles Fundament zu erschaffen und unterhalten, aber trotzdem flexibel zu bleiben.
  • Vision: Die beste Leistung - für Kunden, Mitarbeiter, Partner und Lieferanten.

Büroräumlichkeiten

  • Am Schützenrainweg 11 in Oberentfelden (3 Parkplätze vorhanden).
  • Technik und Support (Reparaturen, Installationen, Fernwartungen).
  • Besprechung und Schulung (Präsentationen mit Beamer oder TV).
  • Verpflegung (Kaffee, Tee, Mineral).

Mietgeräte

  • Notebooks und Computer inkl. Zubehör.
  • Multifunktionsdrucker (Laser oder Tinte).
  • Beamer mit mobiler Leinwand.

Abwicklung

Software und Hardware

  1. Beratung inkl. Offertstellung.
  2. Beschaffung und Lieferung nach Rücksprache.
  3. Installation und Einrichtung beim Endkunden.
  4. Entsorgung von alter Hard- und Software möglich.
  5. Rechnungsstellung.

Netzwerk-Arbeiten

  1. Beratung und Besichtigung (die Erstbesichtigung ist kostenlos).
  2. Massnahmen und weitere Schritte besprechen.
  3. Umsetzung der Massnahmen.
  4. Rechnungsstellung.

Schulung, Beratung, Analysen

  1. Office und Windows Kurse (Einführung / Grundlagen).
  2. IT-Beratung und IT-Konzepterarbeitung.
  3. Analysen / Audits inkl. Massnahmenkatalog (Konformität, Sicherheit, Last).

Administratives

  1. Firmen- und Stamm-Kunden: Rechnung, 20 oder 30 Tage.
  2. Neukunden: Vorauszahlung, 10 Tage.

Reparatur und Service-Arbeiten

Sollte Ihr Gerät einen Defekt aufweisen, welcher nicht mittels Fernwartung gelöst werden kann, so stehen Ihnen zwei Optionen zur Auswahl.

1. Geräte-Reparatur in unseren Räumlichkeiten

  1. Sie können das Gerät jederzeit im Stahlschrank beim Eingangsbereich deponieren. Dazu erhalten Sie nach Rücksprache einen 4-stelligen Code, mit welchem Sie Zugang zum Schlüssel für Ihr Fach erhalten.
  2. Wir analysieren Ihr Problem und teilt Ihnen die Kosten für die Problembehebung inkl. der Ausfalldauer mit.
  3. Nach der Reparatur wird Ihr Gerät wieder im Schrank deponiert. Sie können dieses nun, egal zu welcher Zeit, abholen.

2. Geräte-Reparatur bei Ihnen Zuhause

  1. Wir besuchen Sie in Ihrem Eigenheim und analysieren das Problem.
  2. Sollte das Problem nicht gelöst werden können oder die Reparatur zu viel Zeit in Anspruch nehmen, so wird das Gerät bei uns repariert.
  3. Die Rückgabe wird anschliessend individuell vereinbart.

Unterstützung

Via Telefon

Einfache Auskünfte zur Programm-Bedienung und zu gelieferten Hardware-Komponenten, zwecks Fehleranalyse und Behebung. Wird oft auch zusammen mit der Fernwartung eingesetzt.

Via Fernwartung

Sehr viele Probleme können mittels Fernwartung zeitnah und vollständig gelöst werden. Voraussetzung dafür ist, dass eine entsprechende Software auf Ihrem Rechner vorhanden ist und die Internetverbindung steht. Mit dieser Service-Art werden unter anderem auch „Aktualisierungen eingespielt“ und „Wartungen durchgeführt“.

Vor Ort

Startet der Rechner nicht mehr oder ist eine Hardware-Komponente defekt, wird ein Vorort-Termin vereinbart.